Sie sind hier: Contests | 1999-2008

Rückblick 1999 - 2008

Auf dieser Seite sind einige Highlights aus der F27 Contest Geschichte vor 2009 aufgelistet. Diese Liste erhebt keines falls den Anspruch vollständig zu sein. Ich würde mich über einen kleinen Absatz Text und 1-2 Bilder von anderen Contest Aktivitäten (auch vor 1999) sehr freuen.

73 de Helmut (DF7ZS)

 

WAEDC SSB 2006

CQDL Artikel WAEDC
CQDL Artikel WAEDC

Im WAEDC SSB Contest 2006 konnten wir unter dem Call DQ4T immerhin den Titel „Best oft the Rest“ einfahren. Es war eine sehr interessante Erfahrung mit einem Newcomer Team und mit richtigen Antennen an so einem Contest teilzunehmen! Die Besonderheit im WAEDC: Für alle Teilnehmer war es das erste Mal Contest mit dem berühmt- berüchtigtem QTC-Verkehr!

Der CQDL Bericht steht hier zum Download bereit: CQDL WAEDC

Team: Klaus, DJ9KM, Markus, DD2SMA, Jürgen, DC8SG, Tanja, DL2YOU, Michael, DL9FBG und Helmut, DF7ZS

CQ WPX SSB 2006 LX8M

DD2SMA @ LX8M
DD2SMA @ LX8M

Zum CQ WPX SSB 2006 startete F27 einen weiteren Contest Ausflug. Diesmal sollte es nach Luxembourg auf die Ranch Moot gehen. Das Pfadfinderheim ist immer wieder Schauplatz für die verschiedensten Contest Aktivitäten in LX. Unter dem Call LX8M wurden immerhin 3000 QSO’s und 999 Prefixe zusammengefunkt. Das Ergebnis war zwar weltweit „nur“ für einen 13. Platz (EU #4) gut, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

Team: Wolfgang DK9VZ, Helmut DF7ZS, Joel LX1ER, Jürgen DC8SG, Gerhard DH3FAW, Klaus DJ9KM, Jürgen DJ3YI, Micha DL9FBG, Markus DD2SMA und Tanja DO1FUN

Weltrekord Karibik (2005)

CQDL Artikel PJ2T
CQDL Artikel PJ2T

Zum CQ WPX SSB 2005 ging es mit F27 Beteiligung in die Karibik. Helmut, DF7ZS stellte ein deutsches Team zusammen das in Curacao bei PJ2T einen neuen Weltrekord in der Multi/2 Klasse einfahren konnte.

Der CQDL Artikel steht hier zum Download bereit:  CQDL PJ2T

Eine komplette Diashow zu PJ2T kann man sicher hier anschauen:  Diashow PJ2T

Das Team: Wolfgang Schwarz, DK9VZ, Ulrich Thielke, DL8OBQ, Geoff Howard, PJ2DX, Helmut Müller, DF7ZS, Heiko Marschollek, DK3DM und Dr. Harald Gerlach, DL2SAX

HB0/DK7ZL (1999/2000)

HB0/DK7ZL QSL
HB0/DK7ZL QSL

Teilnahme am CQWWDX SSB Multi/Multi als HBØ/DK7ZL 1999 und 2000

An der berühmten Theke im F27 Clubheim in Liederbach ist 1999 spontan die Idee geboren worden einmal einen CQWW SSB von einem anderen Land aus teilzunehmen, das ein bisschen seltener ist als Deutschland.  Gesagt getan! In den beiden folgenden CQWW’s ging es nach Lichtenstein!

Es war ein riesen Spaß, auch wenn wir damals noch völlig unerfahren waren und im weltweiten Vergleich natürlich ganz weit hinten lagen. Wir hatten uns für Multi/Multi Betrieb entschieden um einfach nur viele viele QSO's in's Log bringen zu können.

Team 1999: DK7ZL, DL1TS, DL2FP, DF7ZS, DF7EME und DH1MMF

Team 2000: DK7ZL, DF7EME, DH1MFF, DJ3YI, DF7ZS und DJ9KM